01Sept
2014

Santa Barbara

Heute hieß es raus aus der Großstadt und mit dem Auto die schöne Küstenstrasse, den Highway No.1 entlangfahren. Wir konnten während der Fahrt die ganze Zeit das Meer sehen und sind an Stränden die uns gefallen haben ausgestiegen, wie z.B. in Malibu. Die Häuser da sahen echt so aus wie in der Serie "two and a half man" :-)) wat für Bonzen!

Unser Zielort Santa Barbara ist auch eher für wohlhabene gewesen. Unser appartment zu normalen Preisen lag an ner Hauptstraße weiter weg vom Meer. Es war in ner schönen Anlage mit Garten und Pool in dem wir schwimmen waren, richtig schön.

Am Pier haben wir frischen Fisch gegessen und dann eine Bustour durch die City gemacht. Das war ein Amphibienfahrzeug und wurde zum Boot, so daß wir damit noch übers Meer geschippert sind und  Seehunde angucken könnten.

 

Dann gings auf den Berg. Jack Johnson hat nämlich auf einer Freilichtbühne gespielt. Wir sind den Berg hoch, über die Bühne gefahren und konnten bis ein Security Typ eeikam bisschen von der Live Musik hören :-D Der Typ war aber nett, hat uns beim ausparken geholfen und Tipps für nen schönen Aussichtspunkt gegeben.

Entlang der Küste gehts jetzt weiter. Irgendwo am Meer eine Unterkunft suchen.